T26 von Loxone Netzwerkmeldung empfangen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #22750
    windsteig.roman
    Teilnehmer

      Hallo

      Meine T26 kann bereits Netzwerkmeldungen (z.B. beim Klingeln an der T26) an Loxone MS senden.

      Ich habe aber an Loxone auch 3 personalisierte Klingeltaster (Siedle) und möchte gerne, dass diese eine Netzwerkmeldung an die T26 absetzten.

      Diese sollen zum einen an der T26 den Klingelton auslösen bzw. beim betreffenden Benutzer Handy App ein Klingeln auslösen. Also ein Personalisiertes Klingeln.

      Ist das möglich oder benötige ich noch zusätzliche Hardware ? Wie mößte iich das einstellen ?

      lg

      Roman

         Support per Fernzugriff (Teamviewer)

      Für Errichter

      Heute sind Elektro- und IT-Unternehmen mit einer sehr breiten Produktpalette konfrontiert. Oft fehlt die Zeit, Mitarbeiter in allen Disziplinen zu schulen.

      Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und buchen Sie Programmierleistungen von CamTelligence zu Ihren Projekten hinzu.

      Für Endkunden:

      Ihre Anforderung ist zu komplex für DIY? Sie haben die Produkte direkt erworben und keinen professionellen Dienstleister (Mobotix Partner)?

      Sparen Sie jetzt mit Ihrem Teamviewer Termin (Fernzugriff) von CamTelligence

      Keine Experimente sondern Jahrzehnte an Erfahrung

      Kein "Jugend forscht" auf Ihre Kosten

      Keine Anfahrtskosten

      Jetzt Teamviewer-Termin buchen

         warum bei CamTelligence beziehen?

      Das gute an Mobotix: Die können so viel. Das schlechte an Mobotix: Die können so viel :)

      Denken Sie bei Ihrem Einkauf nicht nur an den ... Einkauf. Denn danach kommt die Programmierung.

      Die Möglichkeiten mit Video- und Türsprechanlagen von Mobotix sind nahezu unbegrenzt. Das System vereint viele Technologien, welche bei anderen Herstellern nur über separate Anlagen realisiert werden können.

      Mit diesem Funktionsumfang kommt die Notwendigkeit einiger Schulungen...

      ... oder einer fleißigen Recherche auf diesem Forum ...

      ... oder eines Experten 

      Unsere Kunden erhalten:

      Professionelle Beratung

      Priorisierten Support

      Priorisiert Hilfe auf diesem Forum

      Verlängerte Hersteller-Garantie

      in den seltenen Fällen von Qualitätsmängeln bei Bestandsanlagen unter Garantie, sogar Vorab-austausch

      zum Shop

         über den Autor

      Autor Bild

      Autor: Torben Vanselow
      Inhaber CamTelligence e.K. - IP-Video & Mobotix seit 2003. War zuvor u.a. tätig bei Mobotix AG, Prosegur GmbH, Ideal CCTV LTD (Schottland) u.a. in Position / Verantwortung: Projektkoordinator Videoüberwachung (VÜA), Hauptverantwortliche Fachkraft VÜA (BHE), Fachplaner VÜA (BHE) jeweils deutschlandweit. Referent für technische Seminare VÜA und BDM VÜA Deutschland-Mitte. Geschäftsführer.

      #22756
      CamTelligence
      Administrator

        Hallo Roman,

        bisher haben wir immer AN Loxone gesendet. Mit den Sende-Optionen für Netzwerkmeldungen seitens Loxone bin ich nicht vertraut.

        Machen wir einen Deal: Du beschreibst die Optionen und Möglichkeiten für Digitale Ausgänge/Netzwerkmeldungen seitens Loxone oder schickst ein paar Screenshots (max. 500kb) …

        … und ich evaluiere ob das mit Mobotix so passt und wenn ja – wie.

        Davon könnten dann auch noch viele zukünftige Leser profitieren.

        #22762
        windsteig.roman
        Teilnehmer

          Hallo

          Anbei die gewünschten Screenshots von Virtuellen Ausgangsbefehlen aus der Loxone Config.

          Senden kann Loxone. Das habe ich schon bei W-Lan Steckdosen im Einsatz.

          Bei der T26 habe ich auch etwas in den Netzwerknachrichten gefunden. (Screenshot)

          mfg

          Roman

          Attachments:
          You must be logged in to view attached files.
          #22767
          CamTelligence
          Administrator

            Hallo Roman,

            ok – lass uns das in zwei Schritten machen.

            Lox_Siedle_Taste_2_klingelt hast Du bereits als Nachricht mit Textvergleich angelegt

            Lege bitte nun noch 2 weitere Nachrichten an für:

            Lox_Siedle_Taste_1_klingelt

            Lox_Siedle_Taste_3_klingelt


            Virtuelle Ausgänge Loxone

            Aufgrund mangelnder Lox-fahrung nun ans experimentieren. Wir probieren zunächst die einfache Methode. Diese ist nicht ganz HTTP1 Syntax-konform, sollte aber funktionieren.

            Erstelle drei Virtuelle Ausgänge für die folgenden URL / IP-Adressen (ersetze “meinsm” durch das jeweilige, tatsächliche Passwort und verwende die tatsächlichen IP-Adresse der Türstation):

            http://admin:meinsm@192.168.178.201:8000/Lox_Siedle_Taste_1_klingelt

            http://admin:meinsm@192.168.178.201:8000/Lox_Siedle_Taste_2_klingelt

            http://admin:meinsm@192.168.178.201:8000/Lox_Siedle_Taste_3_klingelt

            Ob die Anmeldedaten mitgesendet werden müssen oder nicht, hängt von den Sicherheitseinstellungen in der Kamera ab. Bei Fragen bitte …. fragen


            Vielleicht musst Du es auch wie folgt eintragen:

            URL / IP-Adresse http://admin:meinsm@192.168.178.201:8000

            und Befehl bei ein: Lox_Siedle_Taste_1_klingelt

            oder Befehl bei ein: /Lox_Siedle_Taste_1_klingelt


            oder URL / IP-Adresse http://admin:meinsm@192.168.178.201:8000/

            und Befehl bei ein: Lox_Siedle_Taste_1_klingelt


            Testen der Netzwerkmeldungen

            Lege bitte unter Setup Menü >> Aktionsgruppen-Übersicht eine Aktionsgruppe an und benenne sie z.B. Siedle-Tasten-Test.

            Wähle als Auslösendes Ereignis Nachricht: Lox_Siedle_Taste_1 aus

            Füge eine Aktion hinzu und wähle RedFrame aus.

            Bei korrektem Übertragen der Netzwerkmeldung solltest Du nun für einige Sekunden einen roten Rahmen im Live-Bild der Kamera sehen.

            Nun kannst Du das auslösende Ereignis jeweils auf die Taste 2 und 3 ändern, um auch diese zu testen.

            Wenn das so funktioniert bitte Feedback geben, welche Kombination erfolgreich war, dann folgt der Rest der Anleitung, zugeschnitten auf diese Methode und ich kann alles oben für zukünftige Leser vereinfachen.

            #23032
            windsteig.roman
            Teilnehmer

              Ho, Sorry

              Habe erst jetzt die Antwort bemerkt. Ich dachte ich bekomme bei Antwort ein Mail.

              Ich werde das die nächsten Tage mal testen.

              lg

              Roman

              #23057
              windsteig.roman
              Teilnehmer

                Hallo und DANKE !

                Es Funktioniert bei mir so:

                Adresse:” http://Mobotix IP:8000 “

                Befehl:” /Lox_Siedle_Taste_3_klingelt “

                Mit admin:meinms hat es im Browser nicht funktioniert daher habe ich es in Loxone Virtueller Ausgang ohne Benutzer:Passwort eingegeben und es hat funktioniert.

                Hab ich da eine Sicherheitslücke ? Ich hatte da eigentlich schon einen Benutzer und Passwort angelegt. Beim Handy App benötige ich das schon !

                lg

                Roman

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.