MxBell keine Mitteilungen beim Klingeln

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    Beiträge
  • #24908
    Thorsten
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Info. Ist denn schon bekannt wann die Firmware bereitgestellt wird? Das wäre eine Katastrophe wenn über mehrere Wochen oder sogar Monate keine Klingelsignale ankommen. 

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       über den Autor

    Autor Bild

    Autor: Torben Vanselow
    Inhaber CamTelligence e.K. - IP-Video & Mobotix seit 2003. War zuvor u.a. tätig bei Mobotix AG, Prosegur GmbH, Ideal CCTV LTD (Schottland) u.a. in Position / Verantwortung: Projektkoordinator Videoüberwachung (VÜA), Hauptverantwortliche Fachkraft VÜA (BHE), Fachplaner VÜA (BHE) jeweils deutschlandweit. Referent für technische Seminare VÜA und BDM VÜA Deutschland-Mitte. Geschäftsführer.

    #24916
    morp
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu der App Mobotix Live. Bei mir wird beim Klingel nicht der Besucher der geklingelt hat aufgelistet. (Menü –> Besucher)

    Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit?

    #24920
    CamTelligence
    Verwalter

    Hallo Thorsten,

    wäre das Datum bekannt – hätte ich es bestimmt mitgeteilt 😉

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mobotix ihre Kunden hier Monate warten lässt.


    Im übrigen empfehlen wir in jedem (!) Beratungsgespräch, nicht nur App-Geräte zu verwenden. Unserer Meinung nach muss es in jedem Sicherheits- und Zutritts-System einen auf nicht proprietären, nicht WLAN basierenden und nicht auf externen Dritt-Dienstleistern (Pushnachrichten) angewiesenen Gegenstelle oder Klingel-Tongeber geben.

    Störungen der angesprochenen Technologien und Probleme nach Betriebssystem-Updates sind nicht keine Ausnahme und sollten eingeplant werden.

    Hierfür eignen sich VoIP-Geräte oder normale Gongs bestens, auch Fritzfone… und im Notfall, oder vielleicht sogar für diesen Fall eine SIP App mit Video.

    Liebe Grüße, Torben Vanselow

    #24932
    Uwe
    Teilnehmer

    Push läuft aktuell wieder, Fehler konnte wohl serverseitig (es werden Google Push Server verwendet) laut Mobotix Community gelöst werden.

    #24933
    CamTelligence
    Verwalter

    Hallo Uwe,

    ich habe auch viel Feedback, dass Google / Android wieder läuft.

    Zuletzt ging es hier allerdings um IOS. Aber auch hier konnte ich heute wunderbar Pushnachrichten (neu eingerichtet bei Kunden) empfangen.

    Vielleicht ist es einen Versuch wert, die Kamera aus der App zu entfernen und einmal neu einzubinden (inkl. Pushnachrichten erneut einschalten).

    Liebe Grüße, Torben Vanselow

    #24940
    CamTelligence
    Verwalter

    Finales Update:

    Alle Pushnachrichten (Android und IoS) laufen wieder. Es wird keine neue Firmware benötigt. Die Änderungen seitens Push-Service Google wurden rückgängig gemachte.

    Liebe Grüße, Torben Vanselow

    #25030
    sandro.bruno
    Teilnehmer

    Hallo Torben,

     

    puh… ich habe Dein post voll übersehen – vielen Dank hierfür. Bin jetzt gerade nocheinmal drüber und hatte ganz unten einen haken bei klingel – den Haken habe ich entfernt und nun gibt er mir auch keinen Muchs mehr, wenn jemand aussen klingelt – juhu 

     

    Vielen Dank für Deine Zeit/Hilfe.

     

    LG

     

    Sandro

    #25082
    CamTelligence
    Verwalter

    Alles gut 🙂

    ich hatte in letzter Zeit auch nicht so viel Zeit für’s Forum wie sonst. 

    Liebe Grüße, Torben Vanselow

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