Mobotix an Auerswald COMpact 5500

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #23229
    Alexander
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich versuche gerade meine Mobotix Kameras in die TK-Anlage zu integrieren. Soweit klappt auch die Anmeldung am SIP. Will ich nun eine Rufnummer anwählen lassen (Admin-> Einstellungen für ausgehende Anrufe), so erhalte ich immer die Rückmeldung:

       

      Registration of user 4x on sip:192.168.10.xx:5060 successful.

      Initial invitation failed for "xxx" (0)

       

      Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

       

         Support per Fernzugriff (Teamviewer)

      Für Errichter

      Heute sind Elektro- und IT-Unternehmen mit einer sehr breiten Produktpalette konfrontiert. Oft fehlt die Zeit, Mitarbeiter in allen Disziplinen zu schulen.

      Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und buchen Sie Programmierleistungen von CamTelligence zu Ihren Projekten hinzu.

      Für Endkunden:

      Ihre Anforderung ist zu komplex für DIY? Sie haben die Produkte direkt erworben und keinen professionellen Dienstleister (Mobotix Partner)?

      Sparen Sie jetzt mit Ihrem Teamviewer Termin (Fernzugriff) von CamTelligence

      Keine Experimente sondern Jahrzehnte an Erfahrung

      Kein "Jugend forscht" auf Ihre Kosten

      Keine Anfahrtskosten

      Jetzt Teamviewer-Termin buchen

         warum bei CamTelligence beziehen?

      Das gute an Mobotix: Die können so viel. Das schlechte an Mobotix: Die können so viel :)

      Denken Sie bei Ihrem Einkauf nicht nur an den ... Einkauf. Denn danach kommt die Programmierung.

      Die Möglichkeiten mit Video- und Türsprechanlagen von Mobotix sind nahezu unbegrenzt. Das System vereint viele Technologien, welche bei anderen Herstellern nur über separate Anlagen realisiert werden können.

      Mit diesem Funktionsumfang kommt die Notwendigkeit einiger Schulungen...

      ... oder einer fleißigen Recherche auf diesem Forum ...

      ... oder eines Experten 

      Unsere Kunden erhalten:

      Professionelle Beratung

      Priorisierten Support

      Priorisiert Hilfe auf diesem Forum

      Verlängerte Hersteller-Garantie

      in den seltenen Fällen von Qualitätsmängeln bei Bestandsanlagen unter Garantie, sogar Vorab-austausch

      zum Shop

         über den Autor

      Autor Bild

      Autor: Torben Vanselow
      Inhaber CamTelligence e.K. - IP-Video & Mobotix seit 2003. War zuvor u.a. tätig bei Mobotix AG, Prosegur GmbH, Ideal CCTV LTD (Schottland) u.a. in Position / Verantwortung: Projektkoordinator Videoüberwachung (VÜA), Hauptverantwortliche Fachkraft VÜA (BHE), Fachplaner VÜA (BHE) jeweils deutschlandweit. Referent für technische Seminare VÜA und BDM VÜA Deutschland-Mitte. Geschäftsführer.

      #23237
      CamTelligence
      Administrator

        Hallo Alexander,

        besondere Probleme beim einbinden in den SIP der Auerswald sind mir definitiv nicht bekannt.

        Bei deren Telefonanlagen mussten wir bisher meist nur ein wenig an den DTMF-Protokollen zwecks Türöffnung justieren.

        Hast Du alle Einstellungen entsprechend Anleitung Mobotix SIP-Einstellungen (ab Minute 36) vorgenommen?

        hast Du in den SIP-Klienten Einstellungen die Haken bei Proxy UND Registrar gesetzt?

        Hast Du mal Paralleles Anwählen aktiviert/deaktiviert bzw. beides probiert? Einige Anlagen haben hier ein Problem mit parallelem Anwählen.

        Meistens sind Probleme jedoch in den entsprechenden Feldern für SIP-Nummer und Benutzer zu finden.

        #23244
        Alexander
        Teilnehmer

          So, hab nun den Fehler gefunden. Es lag an einer Einstellung der COMpact 5500R. Hier ist, natürlich, in den Teilnehmereinstellungen unter dem Register “VoIP-Einstellungen” RPT-Verschlüsselung auf “Nur unverschlüsselt” zu setzen.

          #23264
          CamTelligence
          Administrator

            Glückwunsch Alexander!

            Vielleicht hilft es späteren Lesern auch weiter.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.