Bug bei Speicherung auf MS-Server, Fehler 10 protocol version not supported

CamTelligence >> Mobotix Forum >> Mobotix NAS, Aufzeichnung, Speichern externer Datei-Server >> Bug bei Speicherung auf MS-Server, Fehler 10 protocol version not supported

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    RaPa
    Teilnehmer

Hallo liebe Community,

erstmal eines vorweg: Tolle Seite, viele nützliche Infos <schleim on> und ein netter Betreiber </schleim off> 🙂

Ich wollte mich mal mit der MxBell App beschäftigen und habe dazu meine D15 auf von V4.4.2.73 nach MX-V4.7.2.21 updaten (müssen). Leider ist damit absolut keine Verbindung zu einem W2K8R2 oder auch W2K19 – Share mehr möglich (siehe Bild), vorher ging die Archivspeicherung dorthin problemlos, d.h. am Server wurden keine Veränderungen vorgenommen.

Auch habe ich am Server SMBv1 freigeschaltet und hier mit dem NTML-Modus etc. gespielt, alles ohne Erfolg 🙁

Übrigens funktioniert das Archivieren an einen W7 Share oder an ein NAS problemlos mit der neuen Funktion.

Support per Fernzugriff (Teamviewer)

Für Errichter

Heute sind Elektro- und IT-Unternehmen mit einer sehr breiten Produktpalette konfrontiert. Oft fehlt die Zeit, Mitarbeiter in allen Disziplinen zu schulen.

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und buchen Sie Programmierleistungen von CamTelligence zu Ihren Projekten hinzu.

Für Endkunden:

Ihre Anforderung ist zu komplex für DIY? Sie haben die Produkte direkt erworben und keinen professionellen Dienstleister (Mobotix Partner)?

Sparen Sie jetzt mit Ihrem Teamviewer Termin (Fernzugriff) von CamTelligence

Keine Experimente sondern Jahrzehnte an Erfahrung

Kein "Jugend forscht" auf Ihre Kosten

Keine Anfahrtskosten

Jetzt Teamviewer-Termin buchen

warum bei CamTelligence beziehen?

Das gute an Mobotix: Die können so viel. Das schlechte an Mobotix: Die können so viel :)

Denken Sie bei Ihrem Einkauf nicht nur an den ... Einkauf. Denn danach kommt die Programmierung.

Die Möglichkeiten mit Video- und Türsprechanlagen von Mobotix sind nahezu unbegrenzt. Das System vereint viele Technologien, welche bei anderen Herstellern nur über separate Anlagen realisiert werden können.

Mit diesem Funktionsumfang kommt die Notwendigkeit einiger Schulungen...

... oder einer fleißigen Recherche auf diesem Forum ...

... oder eines Experten 

Unsere Kunden erhalten:

Professionelle Beratung

Priorisierten Support

Priorisiert Hilfe auf diesem Forum

Verlängerte Hersteller-Garantie

in den seltenen Fällen von Qualitätsmängeln bei Bestandsanlagen unter Garantie, sogar Vorab-austausch

zum Shop

über den Autor

Autor Bild

Autor: Torben Vanselow
      Inhaber CamTelligence e.K. - IP-Video & Mobotix seit 2003. War zuvor u.a. tätig bei Mobotix AG, Prosegur GmbH, Ideal CCTV LTD (Schottland) u.a. in Position / Verantwortung: Projektkoordinator Videoüberwachung (VÜA), Hauptverantwortliche Fachkraft VÜA (BHE), Fachplaner VÜA (BHE) jeweils deutschlandweit. Referent für technische Seminare VÜA und BDM VÜA Deutschland-Mitte. Geschäftsführer.

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      CamTelligence
      Administrator

Hallo RaPa und willkommen!

Danke für das Lob – ich denke darüber nach den <schleim code> offiziell in das Forum zu integrieren … vielleicht sogar als Bedingung vor dem Absenden hmmmm 😉

Glückwunsch – unsere erste Fehler 10 Anfrage auf diesem Forum. Ich grabe mal nach…

RaPa
        Teilnehmer

Nachtrag: Wenn man aus dem (m.E. gut verstecktem)  Mobotix-Softwarearchiv https://www.mobotix.com/de/support/download-center/software-downloads-archiv auf alte Version wieder downgraded, funzt es wieder :-/

RaPa
          Teilnehmer

Workaround: Um doch wie gewohnt auf den MS-Server zu sichern, habe ich den Rollendienst „NFS-Server“ beim Dateiserver aktiviert und konfiguriert. Dieser ist Bestandteil des Betriebssystems. Damit geht es dann auch prima!

CamTelligence
            Administrator

Super Workaround!

Der Fehler ist bei Mobotix seit kurzem bekannt und wir haben mit der zusätzlichen Meldung die Priorität ein wenig gebumpt.

Erfahrungsgemäß bei Bugs aber bitte nicht mit einer sofortigen Lösung rechnen. 

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.