Bei D12 Objektiv links und Objektiv rechts zu einem Panoramabild vereinen

CamTelligence >> Mobotix Forum >> Mobotix Objektive, Sensor-Module, Links&Rechts Fragen etc. >> Bei D12 Objektiv links und Objektiv rechts zu einem Panoramabild vereinen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    maufra
    Teilnehmer

Guten Tag Herr Vanselow

Ich stehe vor dem Problem, die Ausgabe beider Objektive einer D12 zu einem Panoramabild zu vereinen. Kann ich dies über Systemeinstellungen bei der Kamera bewerkstelligen?

Vielen Dank für Ihre Antwort

freundliche Grüsse

Mauro

Support per Fernzugriff (Teamviewer)

Für Errichter

Heute sind Elektro- und IT-Unternehmen mit einer sehr breiten Produktpalette konfrontiert. Oft fehlt die Zeit, Mitarbeiter in allen Disziplinen zu schulen.

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und buchen Sie Programmierleistungen von CamTelligence zu Ihren Projekten hinzu.

Für Endkunden:

Ihre Anforderung ist zu komplex für DIY? Sie haben die Produkte direkt erworben und keinen professionellen Dienstleister (Mobotix Partner)?

Sparen Sie jetzt mit Ihrem Teamviewer Termin (Fernzugriff) von CamTelligence

Keine Experimente sondern Jahrzehnte an Erfahrung

Kein "Jugend forscht" auf Ihre Kosten

Keine Anfahrtskosten

Kosten je angefangener Stunde: EUR 89,50 (75,00 zzgl. MwSt)

Jetzt Teamviewer-Termin buchen

warum bei CamTelligence beziehen?

Das gute an Mobotix: Die können so viel. Das schlechte an Mobotix: Die können so viel :)

Denken Sie bei Ihrem Einkauf nicht nur an den ... Einkauf. Denn danach kommt die Programmierung.

Die Möglichkeiten mit Video- und Türsprechanlagen von Mobotix sind nahezu unbegrenzt. Das System vereint viele Technologien, welche bei anderen Herstellern nur über separate Anlagen realisiert werden können.

Mit diesem Funktionsumfang kommt die Notwendigkeit einiger Schulungen...

... oder einer fleißigen Recherche auf diesem Forum ...

... oder eines Experten 

Unsere Kunden erhalten:

Professionelle Beratung

Priorisierten Support

Priorisiert Hilfe auf diesem Forum

Verlängerte Hersteller-Garantie

in den seltenen Fällen von Qualitätsmängeln bei Bestandsanlagen unter Garantie, sogar Vorab-austausch

zum Shop

über den Autor

Autor Bild

Autor: Torben Vanselow
    Inhaber CamTelligence e.K. - IP-Video & Mobotix seit 2003. War zuvor u.a. tätig bei Mobotix AG, Prosegur GmbH, Ideal CCTV LTD (Schottland) u.a. in Position / Verantwortung: Projektkoordinator Videoüberwachung (VÜA), Hauptverantwortliche Fachkraft VÜA (BHE), Fachplaner VÜA (BHE) jeweils deutschlandweit. Referent für technische Seminare VÜA und BDM VÜA Deutschland-Mitte. Geschäftsführer.

Torben Vanselow
    Keymaster

Hallo Mauro,

es gab verschiedene Modelle der D12. Soweit ich mich erinnere, war die Panorama-Funktion nur bei der D12-180Grad (später D14-Pano ect.) voll unterstützt – da auch nur diese Varianten mit dem entsprechenden Objektivhalter ausgerüstet waren.

Wähle mal oben (im der Browser / Live-Ansicht) im Quick-Menü Links „Bildsensor auswählen“ an und dann rechts 180 Grad.

Steht dies zur Verfügung, kannst Du die beiden Bilder optimal ineinander drehen und zoomen, bis ein sauberes 180-Grad Bild ensteht.

Sind diese 180-Grad Optionen nicht vorhanden, bleibt Dir noch die Option „Beide“, was zur Folge hat, dass das linke und das rechte Bild in ein breites Doppelbild gestreamt werden.

maufra
    Teilnehmer

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung meiner Problemlösung.

Es war sehr hilfreich. Ich habe mich für die Option „Beide“ entscheiden müssen und mein Kunde meint er könne damit leben.

Nochmals Danke

Gruss Mauro

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.