Bedingungen verschachteln mit Meta-Ereignissen

CamTelligence >> Mobotix Forum >> Mobotix NAS, Aufzeichnung, Speichern externer Datei-Server >> Bedingungen verschachteln mit Meta-Ereignissen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Oliverr
    Teilnehmer

Meta-Ereignisse

Hallo Torben,
    ist es möglich Ereignisse zu verschachteln und dann erst einen Aufzeichnung zu starten? (Habe da keine Möglichkeit gefunden und auch keine Idee wie man da was basteln kann.)

Beispiel: Nur ab einem bestimmten Bewegungspegel und ab einem bestimmten Audiopegel soll eine Aufzeichnung starten.

Viele Grüße,
    Oliver

Support per Fernzugriff (Teamviewer)

Für Errichter

Heute sind Elektro- und IT-Unternehmen mit einer sehr breiten Produktpalette konfrontiert. Oft fehlt die Zeit, Mitarbeiter in allen Disziplinen zu schulen.

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und buchen Sie Programmierleistungen von CamTelligence zu Ihren Projekten hinzu.

Für Endkunden:

Ihre Anforderung ist zu komplex für DIY? Sie haben die Produkte direkt erworben und keinen professionellen Dienstleister (Mobotix Partner)?

Sparen Sie jetzt mit Ihrem Teamviewer Termin (Fernzugriff) von CamTelligence

Keine Experimente sondern Jahrzehnte an Erfahrung

Kein "Jugend forscht" auf Ihre Kosten

Keine Anfahrtskosten

Jetzt Teamviewer-Termin buchen

warum bei CamTelligence beziehen?

Das gute an Mobotix: Die können so viel. Das schlechte an Mobotix: Die können so viel :)

Denken Sie bei Ihrem Einkauf nicht nur an den ... Einkauf. Denn danach kommt die Programmierung.

Die Möglichkeiten mit Video- und Türsprechanlagen von Mobotix sind nahezu unbegrenzt. Das System vereint viele Technologien, welche bei anderen Herstellern nur über separate Anlagen realisiert werden können.

Mit diesem Funktionsumfang kommt die Notwendigkeit einiger Schulungen...

... oder einer fleißigen Recherche auf diesem Forum ...

... oder eines Experten 

Unsere Kunden erhalten:

Professionelle Beratung

Priorisierten Support

Priorisiert Hilfe auf diesem Forum

Verlängerte Hersteller-Garantie

in den seltenen Fällen von Qualitätsmängeln bei Bestandsanlagen unter Garantie, sogar Vorab-austausch

zum Shop

über den Autor

Autor Bild

Autor: Torben Vanselow
    Inhaber CamTelligence e.K. - IP-Video & Mobotix seit 2003. War zuvor u.a. tätig bei Mobotix AG, Prosegur GmbH, Ideal CCTV LTD (Schottland) u.a. in Position / Verantwortung: Projektkoordinator Videoüberwachung (VÜA), Hauptverantwortliche Fachkraft VÜA (BHE), Fachplaner VÜA (BHE) jeweils deutschlandweit. Referent für technische Seminare VÜA und BDM VÜA Deutschland-Mitte. Geschäftsführer.

CamTelligence
    Verwalter

Hallo Oliver,

das ist (mit Meta-Ereignissen) überhaupt kein Problem und einer der Faktoren, die Mobotix (IoT) Kameras aus der Masse hervorstechen lassen.

Zunächst richtest Du ganz gewöhnlich die einzelnen Ereignisse, entsprechend Deiner Vorstellungen ein.

Activity Sensor: Setup Menü > Ereignisübersicht > Bildanalyse-Ereignisse > bearbeiten > hinzufügen > Activity Sensor

Dezibel: Setup Menü > Ereignisübersicht >Umgebungsereignisse > neues Profil > Mikrofon

Nun würde ich diese zunächst testen und Optimieren. 

Am besten blendet man ein (Oszilloskope-ähnliches) Diagramm ein: Setup Menü > Darstellungs- und Texteinstellungen > Pegelanzeige: Diagramm > Bildanalyse AS etc.

Meta-Ereignisse anlegen

Unter Setup Menü > Ereignisübersicht > Meta-Ereignisse > bearbeiten > neues Profil hinzufügen

Meta-Ereignis

Im abgebildeten Beispiel müssen die beiden (alle) angewählten Ereignisse (Thermalkamera über 80 Grad und eine Bewegung) innerhalb von 10 Sekunden auslösen, damit mein Meta-Ereignis 80GradUndBewegung wahr ist.

Wichtig (!) ist nun unter Setup Menü > Aufzeichnung dieses Meta-Ereignis zur Auslösebedingung zu machen – und nicht mehr die individuellen Ereignisse.

Liebe Grüße, Torben Vanselow

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    Oliverr
    Teilnehmer

Hallo Torben,

vielen Dank für die Antwort und ich habe wieder was gelernt.
    Ich muss zugeben, obwohl ich schon viele Jahre Mobotix Kameras nutze, die Meta-Ereignis habe ich noch nie genutzt und dadurch auch nicht gewusst wie man die so nutzen kann. (Habe ich bis jetzt auch noch nie benötigt gehabt.)

Viele Grüße,
    Oliver

CamTelligence
    Verwalter

Hallo Oliver,

es freut mich, dass ich helfen konnte 🙂

Liebe Grüße, Torben Vanselow

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.