T26 Fragen zu RFID, Keypad und Netzwerkmeldungen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #25066
    h-man-kl
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich komme hier weiter mit meinen Fragen. Es handelt sich um zwei T26.Kameras 1x mit Keypad und 1x mit einem 3Tasten BellRFID
    Frage eins betrifft beide: Ich suche eine Alternative zu den RFID-Karten, am liebsten als Schlüsselanhänger. Leider haben bisher alle, die ich getestet habe nicht funktioniert. Gibt es eine zuverlässig funktionierende Alternative? (kann eigentlich das iPhone12 auch irgendwie dazu genutzt wereden?)

    Zweite Frage: betrifft das Keypad. Ich möchte einen PIN eingeben um einen Schaltausgang an einer IO-Box zu steuern. Mit dem Türöffner (also PIN und dann Schlüsseltaste) geht das. Leider habe ich es nur hinbekommen, dass ich einen PIN eingeben kann und dann die Klingeltaste drücken muss, was zur Folge hat, dass auch alle Telefone klingeln wenn ich mein Garagentor öffne 🙁

    Dritte und letzte Frage: Ich kann eine Netzwerkmeldung versenden, wenn ich die Mainbell drücke, nun würde ich gerne für meine drei weiteren Klingeltasten auch jeweils eine eigene Netzwerkmeldung versenden, leider fehlt mir hier der passende Trigger…..

     

    Ich wäre für Lösungsansätze sehr dankbar!

    Gruß
    Michael

       Support per Fernzugriff (Teamviewer)

    Für Errichter

    Heute sind Elektro- und IT-Unternehmen mit einer sehr breiten Produktpalette konfrontiert. Oft fehlt die Zeit, Mitarbeiter in allen Disziplinen zu schulen.

    Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und buchen Sie Programmierleistungen von CamTelligence zu Ihren Projekten hinzu.

    Für Endkunden:

    Ihre Anforderung ist zu komplex für DIY? Sie haben die Produkte direkt erworben und keinen professionellen Dienstleister (Mobotix Partner)?

    Sparen Sie jetzt mit Ihrem Teamviewer Termin (Fernzugriff) von CamTelligence

    Keine Experimente sondern Jahrzehnte an Erfahrung

    Kein "Jugend forscht" auf Ihre Kosten

    Keine Anfahrtskosten

    Jetzt Teamviewer-Termin buchen

       warum bei CamTelligence beziehen?

    Das gute an Mobotix: Die können so viel. Das schlechte an Mobotix: Die können so viel :)

    Denken Sie bei Ihrem Einkauf nicht nur an den ... Einkauf. Denn danach kommt die Programmierung.

    Die Möglichkeiten mit Video- und Türsprechanlagen von Mobotix sind nahezu unbegrenzt. Das System vereint viele Technologien, welche bei anderen Herstellern nur über separate Anlagen realisiert werden können.

    Mit diesem Funktionsumfang kommt die Notwendigkeit einiger Schulungen...

    ... oder einer fleißigen Recherche auf diesem Forum ...

    ... oder eines Experten 

    Unsere Kunden erhalten:

    Professionelle Beratung

    Priorisierten Support

    Priorisiert Hilfe auf diesem Forum

    Verlängerte Hersteller-Garantie

    in den seltenen Fällen von Qualitätsmängeln bei Bestandsanlagen unter Garantie, sogar Vorab-austausch

    zum Shop

       über den Autor

    Autor Bild

    Autor: Torben Vanselow
    Inhaber CamTelligence e.K. - IP-Video & Mobotix seit 2003. War zuvor u.a. tätig bei Mobotix AG, Prosegur GmbH, Ideal CCTV LTD (Schottland) u.a. in Position / Verantwortung: Projektkoordinator Videoüberwachung (VÜA), Hauptverantwortliche Fachkraft VÜA (BHE), Fachplaner VÜA (BHE) jeweils deutschlandweit. Referent für technische Seminare VÜA und BDM VÜA Deutschland-Mitte. Geschäftsführer.

    #25071
    CamTelligence
    Verwalter

    Hallo Michael,

    https://www.i-keys.de/de/Transponder/13-56-Mhz/Mifare-DesFire.html

    Diese habe ich über die letzten Jahre immer wieder Kunden empfohlen – und noch nie Beschwerden gehabt.

    Ich habe Sie auch dieses Jahr für einen Kunden erfolgreich getestet (das Sie an Loxone o.ä. und Mobotix funktionieren mussten).

    Aber keine Gewähr von uns oder Mobotix.

    Wenn Du diese im MessagingModus verwenden möchtest, benötigst Du allerdings die UID’s je Chip … entweder vom Hersteller/Lieferanten oder Du liest sie mit einem Handy+App etc. selbst aus… denn im Messaging Modus wird diese ja händisch eingetragen.

    #25072
    CamTelligence
    Verwalter

    Antwort zu Frage No. 2

    Grundlage: Schaue mal bitte an Minute 23 und 48 Sekunden des folgenden Videos: https://www.camtelligence.de/forums/topic/mobotix-t26-einrichten-keypad-bell-rfid-mxmessage-fritzfon-mxbell/

    Lege Dir oben in dem entsprechenden RFID-Model jene Nachricht an (MxMessage, Global), welche Du bei der Eingabe des Pins an die Kamera versenden möchtest.

    Füge unten im Keypad einen Eintrag als „Zahl“ (Deinen Pin) hinzu und wähle die neu-erstellte MxMessage aus.

    Achtung: Der Pin wird im MessagingModus immer mit OK bestätigt – nicht mit der Schlüsseltaste

    Nun würde bei Eingabe des Pins diese Nachricht auf dem MxBus versendet.

    Da die Kamera mit dieser aber noch nichts anfangen kann, legen wir jetzt auf dieser ein Nachrichtenereignis an.

    Setup Menü > Ereignisübersicht > Nachrichtenereignisse > Bearbeiten > Hinzufügen , als MxMessage, global, genauso geschrieben wie im RFID-Modul.

    Dies ist nun Dein „Trigger“. Er kann in jeder Aktionsgruppe als Ereignis/Auslöser ausgewählt werden, um bei Eingabe des Pins eine gewünschte Aktion auszuführen.

    Lege doch erstmal eine Aktionsgruppe zum Test an (Setup Menü > Aktionsgruppen) , wähle Dein Nachrichten Ereignis als Auslöser und den Red Frame als Aktion aus (gleichzeitig) > Setzen, Schließen, OK

    Nun erscheint bei Eingabe des Pin ein roter Ramen im Live-Bild der Kamera und Du weißt, dass Du bis hierhin alles richtig gemacht hast.

    Danach kommst Du entweder bereits alleine klar, oder meldest Dich gerne nochmal.

    Liebe Grüße, Torben Vanselow

    P.S. Frage 3 habe ich glaube ich versehentlich mit beantwortet 😉 

     

    #25075
    h-man-kl
    Teilnehmer

    Hallo,

    na das war mal flott!
    Die Transponder sind bestellt und die andere Sache werde ich gleich mal antesten – liest sich alles sehr verständlich und das Video ist ebenfalls klasse.

    Gruß

    Michael

    #25081
    CamTelligence
    Verwalter

    Vielen Dank für das Lob – viel Spaß bei der Umsetzung 🙂

    Liebe Grüße, Torben Vanselow

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.