T25 und Bell RFID Firmware passt nicht zusammen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #25390
    ALEX111
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    ich habe eine Mobotix Türstation T25 und möchte ein Bell RFID integrieren.
    Leider funktioniert dies nicht, weil die Softwareversionen nicht zusammen passen.
    Auf der Kamera ist die Firmware MX-V4.3.2.77
    Auf dem Bell RFID SN: 3973303, V: 1.1.0.6
    Die im Download-Center angebotene MX-System Release 4.7.2.21 wird von der Kamera nicht angenommen und ein Downgrade für das Bell RFID kann ich nicht finden.
    Was kann ich machen, damit die beiden zusammenpassen?
    Danke und Grüße,
    ALEX111

       Support per Fernzugriff (Teamviewer)

    Für Errichter

    Heute sind Elektro- und IT-Unternehmen mit einer sehr breiten Produktpalette konfrontiert. Oft fehlt die Zeit, Mitarbeiter in allen Disziplinen zu schulen.

    Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und buchen Sie Programmierleistungen von CamTelligence zu Ihren Projekten hinzu.

    Für Endkunden:

    Ihre Anforderung ist zu komplex für DIY? Sie haben die Produkte direkt erworben und keinen professionellen Dienstleister (Mobotix Partner)?

    Sparen Sie jetzt mit Ihrem Teamviewer Termin (Fernzugriff) von CamTelligence

    Keine Experimente sondern Jahrzehnte an Erfahrung

    Kein "Jugend forscht" auf Ihre Kosten

    Keine Anfahrtskosten

    Jetzt Teamviewer-Termin buchen

       warum bei CamTelligence beziehen?

    Das gute an Mobotix: Die können so viel. Das schlechte an Mobotix: Die können so viel :)

    Denken Sie bei Ihrem Einkauf nicht nur an den ... Einkauf. Denn danach kommt die Programmierung.

    Die Möglichkeiten mit Video- und Türsprechanlagen von Mobotix sind nahezu unbegrenzt. Das System vereint viele Technologien, welche bei anderen Herstellern nur über separate Anlagen realisiert werden können.

    Mit diesem Funktionsumfang kommt die Notwendigkeit einiger Schulungen...

    ... oder einer fleißigen Recherche auf diesem Forum ...

    ... oder eines Experten 

    Unsere Kunden erhalten:

    Professionelle Beratung

    Priorisierten Support

    Priorisiert Hilfe auf diesem Forum

    Verlängerte Hersteller-Garantie

    in den seltenen Fällen von Qualitätsmängeln bei Bestandsanlagen unter Garantie, sogar Vorab-austausch

    zum Shop

       über den Autor

    Autor Bild

    Autor: Torben Vanselow
    Inhaber CamTelligence e.K. - IP-Video & Mobotix seit 2003. War zuvor u.a. tätig bei Mobotix AG, Prosegur GmbH, Ideal CCTV LTD (Schottland) u.a. in Position / Verantwortung: Projektkoordinator Videoüberwachung (VÜA), Hauptverantwortliche Fachkraft VÜA (BHE), Fachplaner VÜA (BHE) jeweils deutschlandweit. Referent für technische Seminare VÜA und BDM VÜA Deutschland-Mitte. Geschäftsführer.

    #25400
    CamTelligence
    Verwalter

    Hallo Alex,

    zunächst würde ich die neueste Firmware herunterladen. Die V4.7.2.21 ist schon recht überholt (wir sind derzeit bei 4.7.3.11-r4 oder 4.7.3.11).

    Dass eine Kamera / Türstation eine Firmware nicht annehmen möchte, hat in der Regel eine der folgenden Ursachen:

    • es ist bereits eine neuere Version der Firmware installiert
    • die eingestellte Zeit der Kamera ist falsch und sorgt für Validierungsprobleme

    Im ersteren Falle besteht bzgl. des Einspielens kein Handlungsbedarf. Jedoch sollte unter Admin Menü > MxBus-Module verwalten geprüft werden, ob ein Update der Module erforderlich ist. Wenn ja (und nur dann) wird hier die Option zum Update der Module angeboten).

    Dieses Update braucht nicht separat heruntergeladen zu werden, da es in der Kamera-Firmware enthalten ist.

    Für den letzteren Fall empfehle ich die Zeit unter Admin Menü > Kamera Administration einzustellen. Am besten zunächst die Option wählen, welche die Zeit des zugreifenden PC übernimmt. Anschließend einen NTP-Server eintragen.

    Liebe Grüße, Torben Vanselow

     

     

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.