T25: Probleme bei PUSH-Benachrichtung

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #25256
    bleistift
    Teilnehmer

      Hallo zuasmmen,

      wollte endlcih mal die Push-Benachrichtigungen final einrichten. Es klappt aber leider nicht.

      • T25 funktioniert und es klingelt an den 2 vorhandenen MX-Displays
      • iPhones zeigen über MOBOTIXLIVE APP das Kamerabild. Tüöffnung geht
      • iPhones zeigen Push-Benachrichtigungen anderer Apps

      Netzwerktest zeigt einen Fehler, an dem ich nicht weiterkomme.

      Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte.

      Vielen Dank und schöne Feiertage.

         Support per Fernzugriff (Teamviewer)

      Für Errichter

      Heute sind Elektro- und IT-Unternehmen mit einer sehr breiten Produktpalette konfrontiert. Oft fehlt die Zeit, Mitarbeiter in allen Disziplinen zu schulen.

      Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und buchen Sie Programmierleistungen von CamTelligence zu Ihren Projekten hinzu.

      Für Endkunden:

      Ihre Anforderung ist zu komplex für DIY? Sie haben die Produkte direkt erworben und keinen professionellen Dienstleister (Mobotix Partner)?

      Sparen Sie jetzt mit Ihrem Teamviewer Termin (Fernzugriff) von CamTelligence

      Keine Experimente sondern Jahrzehnte an Erfahrung

      Kein "Jugend forscht" auf Ihre Kosten

      Keine Anfahrtskosten

      Jetzt Teamviewer-Termin buchen

         warum bei CamTelligence beziehen?

      Das gute an Mobotix: Die können so viel. Das schlechte an Mobotix: Die können so viel :)

      Denken Sie bei Ihrem Einkauf nicht nur an den ... Einkauf. Denn danach kommt die Programmierung.

      Die Möglichkeiten mit Video- und Türsprechanlagen von Mobotix sind nahezu unbegrenzt. Das System vereint viele Technologien, welche bei anderen Herstellern nur über separate Anlagen realisiert werden können.

      Mit diesem Funktionsumfang kommt die Notwendigkeit einiger Schulungen...

      ... oder einer fleißigen Recherche auf diesem Forum ...

      ... oder eines Experten 

      Unsere Kunden erhalten:

      Professionelle Beratung

      Priorisierten Support

      Priorisiert Hilfe auf diesem Forum

      Verlängerte Hersteller-Garantie

      in den seltenen Fällen von Qualitätsmängeln bei Bestandsanlagen unter Garantie, sogar Vorab-austausch

      zum Shop

         über den Autor

      Autor Bild

      Autor: Torben Vanselow
      Inhaber CamTelligence e.K. - IP-Video & Mobotix seit 2003. War zuvor u.a. tätig bei Mobotix AG, Prosegur GmbH, Ideal CCTV LTD (Schottland) u.a. in Position / Verantwortung: Projektkoordinator Videoüberwachung (VÜA), Hauptverantwortliche Fachkraft VÜA (BHE), Fachplaner VÜA (BHE) jeweils deutschlandweit. Referent für technische Seminare VÜA und BDM VÜA Deutschland-Mitte. Geschäftsführer.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      #25260
      CamTelligence
      Administrator

        Hallo Bleistift und willkommen!

        Es sieht sehr stark danach aus, dass Du keinen DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen der Kamera eingetragen hast.

        Im Auslieferungszustand steht die Einstellung (Admin Menü > Ethernet-Schnittstelle) auf automatisch >> d.h. alle IP-Adressierungsdaten wie IP, Subnetmaske, Gateway und DNS-Server werden automatisch vom Router bezogen.

        Änderst Du dies auf „Manuell“, dann sollten auch alle diese Daten entsprechend manuell eingetragen werden.

        Gateway: Trage hier die IP Deines Routers ein.

        DNS Server: Trage hier ebenfalls die IP des Routers ein

        DNS Server (weiteres Feld): Trage hier mal die 8.8.8.8 (Googels DNS) als Alternative ein.

        Liebe Grüße und ein frohes Fest, Torben Vanselow

        #25261
        bleistift
        Teilnehmer

          Hallo Torben,

          super, das war ja einfacher wie gedacht.

          Es funktioniert.

           

          Vielen Dank und ebenfalls schöne Feiertage!

           

          Gruß Markus

          #25274
          daniel.schuelli
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,

            ich habe das selbe Problem mit einer T25. Klingel Event wird über den CameraBellButton abgesetzt. 

            Das Telefon ist auch ersichtlich unter den Profile Netzwerkmeldungen, wenn ich hier teste kommt der Event auch am Telefon ab, wenn ich aber die CameraBellButton drücke passiert gar nichts.

            Gibt es hier eine möglichkeit den Fehler einzugrenzen.

            Anlage habe ich übernohmen und weiss nicht wie die Autoconf durchgeführt wurde.

            Vg und Danke

            Daniel

            #25279
            CamTelligence
            Administrator

              Hallo Daniel,

              wenn die Autokonfig vernünftig durchgeführt wurde, dann sollte sich die Pushnachricht für alle verfügbaren Klingeltasten eingetragen haben.

              Überprüfe dies doch mal unter Admin Menü / Klingelverhalten und Video-Mailbox (falls unten rechts „Mehr“ steht, dann bitte anklicken)

              Zunächst sollte die Pushnachricht (inkl. Name des Telefons) unter „Türstation-Gegenstellen“ aufgeführt sein. Ist sie das?

              Schicke mir auch gerne einen Screenshot (Max. 200kB) von den Einstellungen ab der Zeile „Adressat-spezifische Einstellungen“ während „Main Bell“ ausgewählt ist. Ganz wichtig sind auch die Einstellungen der Signalisierungsphase/n.

              Liebe Grüße, Torben Vanselow

              #25281
              daniel.schuelli
              Teilnehmer

                Hi Torben,

                anbei mal die Einstellungen die du benötigst. Ich habe die T25 nochmal mit der Schnellinstallation durchlaufen lassen. Nun fehlen mir natürlich die Gegenstellen, diese muss ich morgen nochmal starten das diese hier auch ersichtlich sind in den Gegenstellen. Dann ja nur noch in die Signalisierungsphase rein und gut ist…. oder etwa nicht.

                Habe Dir mal das Bild als Attachment angehängt. 

                VG und Danke Dir

                Daniel

                Attachments:
                You must be logged in to view attached files.
                #25283
                daniel.schuelli
                Teilnehmer

                  Hi Torben,

                  hier noch die Config mit beiden Profilen in der Signalisierung. Leider funktioniert es immer noch nicht, wenn man die Kamera Klingeltaste drückt. Es wird kein Klingel Event ausgelöst.

                  Wenn ich aber in die Netzwerk-Einstellungen gehe und dort einen Profil testen möchte, Klingelt das Telefon sofort. 

                  VG und Danke Dir

                  Daniel

                  Attachments:
                  You must be logged in to view attached files.
                  #25285
                  CamTelligence
                  Administrator

                    Hallo Daniel,

                    leider fehlt unter der Signalisierungsphase einiges im Screenshot. Das was ich sehen kann, sieht erstmal gut aus.

                    Jetzt testen wir erstmal den Klingeltaster (Main Bell)

                    Stelle sicher, dass die Kamera scharfgeschaltet ist (Setup Menü > Allgemeine Ereigniseinstellungen „Aktiviert)

                    Lege eine Aktionsgruppe an (Setup Menü > Aktionsgruppenübersicht „Hinzufügen“ > „Bearbeiten“)

                    Zunächst testest Du das Ereignis „Ring“ (anwählen, sodass es markiert ist)

                    Aktion hinzufügen und „Red Frame“ anwählen > Setzen, schließen, ok

                    Nun sollte beim Klingeln ein roter Rahmen im Live-Bild der Kamera auftauchen.

                    Danach bitte das Ereignis von „Ring“ auf „Camerabellbutton“ wechseln , setzten, schließen, ok.

                    Nun sollte beim Klingeln ebenfalls der rote Rahmen auftauchen – ist dem so?

                    Liebe Grüße, Torben Vanselow

                    #25288
                    daniel.schuelli
                    Teilnehmer

                      Hallo Torben,

                      du hast die richtigen Akzente bei mir gesetzt, ich habe es hinbekommen. Problem war das der BellButton an der Kamera defekt war, habe jetzt nun den BellLight Button genutzt.

                      Ich habe Dir noch ein Bild angehängt von der Einbaudose diese ist von Siedle und mit einem seltsamen zusatz Rahmen verbaut, somit kann man die T25 nicht einklippen und könnte teoretisch jeder klauen.

                      Gibt es da eine Möglichkeit oder muss man die Einbaudose tauschen?

                      VG und besten Dank

                      Daniel

                      Attachments:
                      You must be logged in to view attached files.
                      #25290
                      CamTelligence
                      Administrator

                        Hallo Daniel,

                        Treffer – versenkt 😉

                        Wenn Du über den ursprünglichen Händler bei Mobotix nachfragst (nicht der Endkunde direkt), gibt es eine hohe Erfolgschance für einen kostenlosen Austausch. 

                        Bzgl. der Unterputzdose – was soll ich sagen – die Mobotix-Dose verfügt über einen Schlossmechanismus und einen Diebstahlschutz – die vorhandene anscheinend nicht 🙂

                        Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

                        #25294
                        daniel.schuelli
                        Teilnehmer

                          Hallo Torben,

                          alles klar wir prüfen das und schauen das wir die Kamera an Mobotix schicken und hoffen das der Klingeltaster wieder repariert wird. 

                          Bezüglich der Mobotix Unterputzdose und eines BELLRFID würde ich mich bei Dir nochmals melden.

                          VG und Danke Dir

                          Daniel

                          #25297
                          CamTelligence
                          Administrator

                            Gerne !

                            Liebe Grüße, Torben Vanselow

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.