T25 (keine) Soundausgabe während der Klingelphase konfigurieren

CamTelligence >> Mobotix Forum >> Mobotix T26 (T25) Konfiguration, Einrichten, Autoconfig und Anleitungen >> T25 (keine) Soundausgabe während der Klingelphase konfigurieren

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #21963
    LTW
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, hallo Torben,

    so viel Zeit muss sein: ein großes Kompliment für das Forum und die Video-Anleitungen!

    Ich komme bei folgendem Problem einfach nicht weiter und bräuchte bitte Hilfe:

    Aktuell ist es so, dass wenn geklingelt wird, wird der Sound „DoorBell“ an der Türstation abgespielt,  danach folgt das „tut“, pause, „tut“, sobald die SIP-Telefone angerufen werden. Zweites (also das „Tuten“ bekomme ich nicht stumm geschaltet, selbst wenn unter Klingelverhalten ganz unten bei „Während des Klingelvorgangs an der Türstation auszugebende Sounds“ bei Klingeln „nichts“ eingestellt ist.

    Mir fällt aktuell nur noch der Workaround über ein „leeres Soundfile“ ein, dass dann wiedergegeben wird, aber das müsste doch auch einfacher gehen.

    Schon mal vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße

    Tobias

       Support per Fernzugriff (Teamviewer)

    Für Errichter

    Heute sind Elektro- und IT-Unternehmen mit einer sehr breiten Produktpalette konfrontiert. Oft fehlt die Zeit, Mitarbeiter in allen Disziplinen zu schulen.

    Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und buchen Sie Programmierleistungen von CamTelligence zu Ihren Projekten hinzu.

    Für Endkunden:

    Ihre Anforderung ist zu komplex für DIY? Sie haben die Produkte direkt erworben und keinen professionellen Dienstleister (Mobotix Partner)?

    Sparen Sie jetzt mit Ihrem Teamviewer Termin (Fernzugriff) von CamTelligence

    Keine Experimente sondern Jahrzehnte an Erfahrung

    Kein "Jugend forscht" auf Ihre Kosten

    Keine Anfahrtskosten

    Kosten je angefangener Stunde: EUR 89,50 (75,00 zzgl. MwSt)

    Jetzt Teamviewer-Termin buchen

       warum bei CamTelligence beziehen?

    Das gute an Mobotix: Die können so viel. Das schlechte an Mobotix: Die können so viel :)

    Denken Sie bei Ihrem Einkauf nicht nur an den ... Einkauf. Denn danach kommt die Programmierung.

    Die Möglichkeiten mit Video- und Türsprechanlagen von Mobotix sind nahezu unbegrenzt. Das System vereint viele Technologien, welche bei anderen Herstellern nur über separate Anlagen realisiert werden können.

    Mit diesem Funktionsumfang kommt die Notwendigkeit einiger Schulungen...

    ... oder einer fleißigen Recherche auf diesem Forum ...

    ... oder eines Experten 

    Unsere Kunden erhalten:

    Professionelle Beratung

    Priorisierten Support

    Priorisiert Hilfe auf diesem Forum

    Verlängerte Hersteller-Garantie

    in den seltenen Fällen von Qualitätsmängeln bei Bestandsanlagen unter Garantie, sogar Vorab-austausch

    zum Shop

       über den Autor

    Autor Bild

    Autor: Torben Vanselow
    Inhaber CamTelligence e.K. - IP-Video & Mobotix seit 2003. War zuvor u.a. tätig bei Mobotix AG, Prosegur GmbH, Ideal CCTV LTD (Schottland) u.a. in Position / Verantwortung: Projektkoordinator Videoüberwachung (VÜA), Hauptverantwortliche Fachkraft VÜA (BHE), Fachplaner VÜA (BHE) jeweils deutschlandweit. Referent für technische Seminare VÜA und BDM VÜA Deutschland-Mitte. Geschäftsführer.

    #21969
    Torben Vanselow
    Keymaster

    Hallo Tobias und willkommen auf dem Forum!

    Danke auch für das Kompliment!

    Ok- bei Tut-Tut „klingelt“ bei mir gerade nichts. Das muss ich mal nachstellen.

    Um den tatsächlichen Klingelton an der Türstation selbst abzustellen, nimmt man einfach im allerersten Menüpunkt (im Menü: Klingelverhalten & Videomailbox) den Haken raus > Setzen > Schließen > OK

    Ich bitte um kurze Rückmeldung, ob dies allein schon zum Ziel geführt hat, ansonsten stelle ich es kurz nach.

    #21974
    LTW
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Ich habe zum besseren Verständnis ein kurzes Video gedreht:

    https://www.youtube.com/watch?v=N9y8Zdx6y2U

    Das „DingDong“ beim Drücken der Klingeltaste am BellRFID Modul ist OK. Was mich (und andere, die klingeln) stört, ist wie oben beschrieben das anschließende „tut“…“tut“, wie zu Beginn eines Telefonats. Das würde ich gerne ab- bzw. stumm schalten.

     

    #22002
    LTW
    Teilnehmer

    Nach einer Anfrage direkt bei Mobotix konnte mir zwar auch nicht direkt geholfen werden, allerdings wurde ich so auf den richtigen Weg gebracht und hoffe, dass es dem einen oder anderen noch hilft:

    Admin Menu –> Audio- und VoIP-Telefonie –> SIP-Client-Einstellungen –> Frühe Audio-Ausgabe deaktieren (zuvor auf Expertenkonfiguration umstellen)

    #22010
    Torben Vanselow
    Keymaster

    Hallo Tobias,

    sorry – habe die letzte Woche keine Zeit für das Forum gehabt.

    OK – mit Tut-Tut meintest du keines der Sound-Profile sondern das „klingelt“-Signal des Sip-Telefons selbst.

    Ja – dafür ist Deine Lösung korrekt – aber das weißt Du ja nun schon 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.