T25 (keine) Soundausgabe während der Klingelphase konfigurieren

CamTelligence >> Mobotix Forum >> Mobotix T26 (T25) Konfiguration, Einrichten, Autoconfig und Anleitungen >> T25 (keine) Soundausgabe während der Klingelphase konfigurieren

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Torben Vanselow vor 1 Tag, 5 Stunden.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

LTW
    Teilnehmer

Hallo zusammen, hallo Torben,

so viel Zeit muss sein: ein großes Kompliment für das Forum und die Video-Anleitungen!

Ich komme bei folgendem Problem einfach nicht weiter und bräuchte bitte Hilfe:

Aktuell ist es so, dass wenn geklingelt wird, wird der Sound „DoorBell“ an der Türstation abgespielt,  danach folgt das „tut“, pause, „tut“, sobald die SIP-Telefone angerufen werden. Zweites (also das „Tuten“ bekomme ich nicht stumm geschaltet, selbst wenn unter Klingelverhalten ganz unten bei „Während des Klingelvorgangs an der Türstation auszugebende Sounds“ bei Klingeln „nichts“ eingestellt ist.

Mir fällt aktuell nur noch der Workaround über ein „leeres Soundfile“ ein, dass dann wiedergegeben wird, aber das müsste doch auch einfacher gehen.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Tobias

Torben Vanselow
    Keymaster

Hallo Tobias und willkommen auf dem Forum!

Danke auch für das Kompliment!

Ok- bei Tut-Tut „klingelt“ bei mir gerade nichts. Das muss ich mal nachstellen.

Um den tatsächlichen Klingelton an der Türstation selbst abzustellen, nimmt man einfach im allerersten Menüpunkt (im Menü: Klingelverhalten & Videomailbox) den Haken raus > Setzen > Schließen > OK

Ich bitte um kurze Rückmeldung, ob dies allein schon zum Ziel geführt hat, ansonsten stelle ich es kurz nach.

LTW
    Teilnehmer

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe zum besseren Verständnis ein kurzes Video gedreht:

https://www.youtube.com/watch?v=N9y8Zdx6y2U

Das „DingDong“ beim Drücken der Klingeltaste am BellRFID Modul ist OK. Was mich (und andere, die klingeln) stört, ist wie oben beschrieben das anschließende „tut“…“tut“, wie zu Beginn eines Telefonats. Das würde ich gerne ab- bzw. stumm schalten.

LTW
    Teilnehmer

Nach einer Anfrage direkt bei Mobotix konnte mir zwar auch nicht direkt geholfen werden, allerdings wurde ich so auf den richtigen Weg gebracht und hoffe, dass es dem einen oder anderen noch hilft:

Admin Menu –> Audio- und VoIP-Telefonie –> SIP-Client-Einstellungen –> Frühe Audio-Ausgabe deaktieren (zuvor auf Expertenkonfiguration umstellen)

Torben Vanselow
    Keymaster

Hallo Tobias,

sorry – habe die letzte Woche keine Zeit für das Forum gehabt.

OK – mit Tut-Tut meintest du keines der Sound-Profile sondern das „klingelt“-Signal des Sip-Telefons selbst.

Ja – dafür ist Deine Lösung korrekt – aber das weißt Du ja nun schon 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.