T25 hört sporadisch auf zu klingeln

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #27635
    dirk.meier
    Teilnehmer

      Hallo,

      meine T25 Türstation ist mit einem Doormaster und einem Grandstream Telefon verbunden. Jede Nacht um 3 Uhr ist ein Neustart projektiert.

      Klingeln über den Doormaster und das Telefon funktionieren i.d.R. gut und stabil. Sporadisch hört die Türstation jedoch mit dem Klingeln auf, und ist auch nur durch einen echten Spannungswechsel wieder zum Klingeln zu überreden.
      Installierte Firmware ist: 4.7.3.11-r4

      Kennt jemand das Problem und kann helfen?

      Dirk

         Support per Fernzugriff (Teamviewer)

      Für Errichter

      Heute sind Elektro- und IT-Unternehmen mit einer sehr breiten Produktpalette konfrontiert. Oft fehlt die Zeit, Mitarbeiter in allen Disziplinen zu schulen.

      Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und buchen Sie Programmierleistungen von CamTelligence zu Ihren Projekten hinzu.

      Für Endkunden:

      Ihre Anforderung ist zu komplex für DIY? Sie haben die Produkte direkt erworben und keinen professionellen Dienstleister (Mobotix Partner)?

      Sparen Sie jetzt mit Ihrem Teamviewer Termin (Fernzugriff) von CamTelligence

      Keine Experimente sondern Jahrzehnte an Erfahrung

      Kein "Jugend forscht" auf Ihre Kosten

      Keine Anfahrtskosten

      Jetzt Teamviewer-Termin buchen

         warum bei CamTelligence beziehen?

      Das gute an Mobotix: Die können so viel. Das schlechte an Mobotix: Die können so viel :)

      Denken Sie bei Ihrem Einkauf nicht nur an den ... Einkauf. Denn danach kommt die Programmierung.

      Die Möglichkeiten mit Video- und Türsprechanlagen von Mobotix sind nahezu unbegrenzt. Das System vereint viele Technologien, welche bei anderen Herstellern nur über separate Anlagen realisiert werden können.

      Mit diesem Funktionsumfang kommt die Notwendigkeit einiger Schulungen...

      ... oder einer fleißigen Recherche auf diesem Forum ...

      ... oder eines Experten 

      Unsere Kunden erhalten:

      Professionelle Beratung

      Priorisierten Support

      Priorisiert Hilfe auf diesem Forum

      Verlängerte Hersteller-Garantie

      in den seltenen Fällen von Qualitätsmängeln bei Bestandsanlagen unter Garantie, sogar Vorab-austausch

      zum Shop

         über den Autor

      Autor Bild

      Autor: Torben Vanselow
      Inhaber CamTelligence e.K. - IP-Video & Mobotix seit 2003. War zuvor u.a. tätig bei Mobotix AG, Prosegur GmbH, Ideal CCTV LTD (Schottland) u.a. in Position / Verantwortung: Projektkoordinator Videoüberwachung (VÜA), Hauptverantwortliche Fachkraft VÜA (BHE), Fachplaner VÜA (BHE) jeweils deutschlandweit. Referent für technische Seminare VÜA und BDM VÜA Deutschland-Mitte. Geschäftsführer.

      #27658
      CamTelligence
      Administrator

        Hallo Dirk,

        anhand der Informationen kann ich leider noch kein typisches Muster erkennen. Gibt es aussagekräftige Fehlermeldungen (Admin Menü >> Systemmeldungen , die neusten stehen unten) oder war die Temperatur zu dem Zeitpunkt ungewöhnlich hoch?

        Klingelt dann gar nichts mehr oder nur einige Geräte nicht?

        Liebe Grüße, Torben Vanselow

        #27661
        dirk.meier
        Teilnehmer

          Hallo Torben,

          ein Muster oder Reproduzierbarkeit kann ich auch nicht erkennen.

          Im Netz sind 2 T25 Stationen, eine davon ist mit einem Doormaster verbunden, der immer klingelt. In Rede steht nur die mit dem Doormaster verbundene Station.

          Sie ist mit einem 2-Tasten Bell RFID-Modul ausgerüstet. Jede Taste ist mit einem eigenen Telefon verbunden. Die erste Taste triggert das zugeordnete Telefon fast immer, eben mit den angesprochenen Ausnahmen. Bei der 2. Taste ist es umgekehrt. Die triggert das zugeordnete Telefon so gut wie nie, lediglich sehr selten klinget das Telefon. Wenn es klingelt und ich den Hörer abnehme, habe ich auch ein Bild. Ebensol bei dem anderen Telefon.

          Das meistens klingelnde Telefon ist ein Grandstream GXV3275, und das meistens nicht klingelde Telefon ist ein Grandstream GXV3380, über das auch die normale VoIP Telefonie läuft.

          Von beiden Telefonen kann ich die zugeordneten T25 anwählen und erhalte auch ein Bild.

          Log-Meldungen:

          12:50:14VOIPvoipDialing profile Grandstream_1.
          12:50:19STREAMeventstream[20161]Opening stream to 192.168.1.52 with admin level.
          12:50:24STREAMeventstream[20161]Closing stream to 192.168.1.52.
          12:50:27BOOTS73concierge[1405]concierge unexpected exit, restart…
          12:50:29CONCIERGEconciergeConcierge is awaiting guests.
          12:51:16VOIPvoipCould not establish connection. Call dropped.
          <i>28 gelöschte Meldungen.</i>

           

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.