T25 Anleitung – Klingelverhalten, Gegensprechstellen einbinden

CamTelligence >> Mobotix Forum >> Mobotix T26 (T25) Konfiguration, Einrichten, Autoconfig und Anleitungen >> T25 Anleitung – Klingelverhalten, Gegensprechstellen einbinden

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Torben Vanselow vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

Torben Vanselow
    Keymaster

Aufgrund häufiger Nachfrage – hier eine Anleitung bezüglich der Konfiguration von Mobotix Türsprechanlagen (T25). Im ersten Teil wird hauptsächlich auf das Klingelverhalten eingegangen (im Admin Menü). Als praktisches Beispiel wird ein Mx-Display (simuliert durch das kostenlose Softpanel) eingebunden.

Oft werden nach der Autokonfiguration ein paar Kenntnisse im Klingelverhalten benötigt, wenn z.B. Adressaten (Klingel-Knöpfe/Auslöser) auf andere Gegensprechstellen aufgeteilt werden sollen. Auch kann man hier einstellen, welche Gegensprechstellen (Mx-Display, SIP-Telefone, MxMc, Apps, Handys, Dect-Telefone (FritzPhone) wie lange, gleichzeitig oder hintereinander klingeln sollen.

Also Profis – ran an den Speck!

peddam
    Teilnehmer

Danke. Lesezeichen gesetzt. Ich schaue dann hin und wieder vorbei, um Teil 2 nicht zu verpassen.

coffeetogo
    Teilnehmer

Hallo Herr Vanselow,

vielen Dank für den Hinweis auf das Forum auf der L&B 🙂

Daumen hoch für das Video, weiter so!

Viele Grüße

coffeetogo

Torben Vanselow
    Keymaster

Vielen Dank für das Lob und den Besuch auf der Light& Building!

unterwegs
    Teilnehmer

Hallo zusammen.

Vielen Dank für diesen Beitrag – bei meiner letzten Neuinstallation mit T26 hat das auch wunderbar funktioniert. 

Aber bei einer (alten) T25 komme ich nach Werksreset und Update der Firmware nicht mehr in die Autokonfiguration. Gibt es da noch einen Trick? Im Admin-Menü ist die Autokonfiguration auch aktiv, dennoch passiert nix, wenn ich die Klingeltaste bei Erleuchten 🙂 der 2 Tasten drücke.

Fast schon peinlich gerade 😐

Ich würde mir ja auch die Autoconfig schenken – aber die macht es mit dem Grandstream3140 leichter

Gruß und Dank

Ralf

Torben Vanselow
    Keymaster

Hallo Ralf,

Du hast ja auch schon hier: https://www.camtelligence.de/forums/topic/schaltausgaenge-nicht-vorhanden/

gepostet. Lass uns dort (an einer Stelle) fortfahren.

Liebe Grüße, Torben

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.