Neue T26 , altes MXDisplay – Kolliedieren .-(

CamTelligence >> Mobotix Forum >> Mobotix Fehlersuche (Fehlermeldungen, LED Status etc.) >> Neue T26 , altes MXDisplay – Kolliedieren .-(

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #24262
    Horst
    Teilnehmer

    Hallo,

    Schade, das ich dieses Forum und Anbieter jetzt erst endecke 🙁 Mobotix hat mich auf der Suche nach einem Dienstleister an jemanden verwiesen der eigenen Angaben zufolge diese Teile nur ganz selten verbaut. Entsprechend war auch die Installation…

    ich hatte eine T25 die durch Überspannung (?) kaputt ging. Nun hängt eine T26 da. Das MXDisplay ist das Alte und geht auch. Aber …Nach einer Neuinstallation incl. Factoryreset bekomme ich bei manchen Menüpunkten Fehler angezeigt. (Siehe Bilder) u.a. wenn ich einen PIN anlegen will . Was muss ich da noch tun um das zu eliminieren ?

    Schöne Weihnachten

       Support per Fernzugriff (Teamviewer)

    Für Errichter

    Heute sind Elektro- und IT-Unternehmen mit einer sehr breiten Produktpalette konfrontiert. Oft fehlt die Zeit, Mitarbeiter in allen Disziplinen zu schulen.

    Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und buchen Sie Programmierleistungen von CamTelligence zu Ihren Projekten hinzu.

    Für Endkunden:

    Ihre Anforderung ist zu komplex für DIY? Sie haben die Produkte direkt erworben und keinen professionellen Dienstleister (Mobotix Partner)?

    Sparen Sie jetzt mit Ihrem Teamviewer Termin (Fernzugriff) von CamTelligence

    Keine Experimente sondern Jahrzehnte an Erfahrung

    Kein "Jugend forscht" auf Ihre Kosten

    Keine Anfahrtskosten

    Jetzt Teamviewer-Termin buchen

       warum bei CamTelligence beziehen?

    Das gute an Mobotix: Die können so viel. Das schlechte an Mobotix: Die können so viel :)

    Denken Sie bei Ihrem Einkauf nicht nur an den ... Einkauf. Denn danach kommt die Programmierung.

    Die Möglichkeiten mit Video- und Türsprechanlagen von Mobotix sind nahezu unbegrenzt. Das System vereint viele Technologien, welche bei anderen Herstellern nur über separate Anlagen realisiert werden können.

    Mit diesem Funktionsumfang kommt die Notwendigkeit einiger Schulungen...

    ... oder einer fleißigen Recherche auf diesem Forum ...

    ... oder eines Experten 

    Unsere Kunden erhalten:

    Professionelle Beratung

    Priorisierten Support

    Priorisiert Hilfe auf diesem Forum

    Verlängerte Hersteller-Garantie

    in den seltenen Fällen von Qualitätsmängeln bei Bestandsanlagen unter Garantie, sogar Vorab-austausch

    zum Shop

       über den Autor

    Autor Bild

    Autor: Torben Vanselow
    Inhaber CamTelligence e.K. - IP-Video & Mobotix seit 2003. War zuvor u.a. tätig bei Mobotix AG, Prosegur GmbH, Ideal CCTV LTD (Schottland) u.a. in Position / Verantwortung: Projektkoordinator Videoüberwachung (VÜA), Hauptverantwortliche Fachkraft VÜA (BHE), Fachplaner VÜA (BHE) jeweils deutschlandweit. Referent für technische Seminare VÜA und BDM VÜA Deutschland-Mitte. Geschäftsführer.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #24300
    CamTelligence
    Verwalter

    Hallo Horst,

    sorry für die späte Antwort – wir waren in der Winterpause.

    Ist Dein Problem noch aktuell? 

    Zunächst solltest Du die aktuelle Firmware in die MxDisplays einspielen. Dann schauen wir mal ob/was an Fehlern noch übrig bleibt – und ob die Displays vernünftig integriert sind.

    Die neuste Firmware findest Du hier:

    https://www.mobotix.com/de/software-downloads

    Tippe dann die IP-Adresse(n) der Displays in einem Browser ein (am besten Chrome oder Firefox). Falls nicht geändert ist der Benutzername: admin und das Passwort: meinsm

    Liebe Grüße Torben Vanselow

    #24302
    Horst
    Teilnehmer

    Hallo Torben,

     

    hier meine Antwort im Mobotixforum:

     

    41 mal angesehen und keine Antwort ? :slight_smile: Na dann beantworte ich mir meine Frage selbst :slight_smile:

    Mein alter Doormaster hatte wohl auch einen Knall. Daraufhin hatte der Dienstleister seinen eigenen mitgebracht, und diesen installiert. Dieser wurde jedoch nicht erkannt, was nicht wirklich ein Wunder war, da er ja an deren T26 gelaufen war. Nachdem er einen Hardwarereset gemäß Handbuch bekam lief er dann auch. Damit war für den Dienstleister dann alles getan und er zog von dannen. Was er geflissentlich vergessen hatte, war, das der Doormaster natürlich auch noch mal angelernt werden musste. Also habe ich dann alle Geräte Hardware resettet und die komplette Anlage nochmals mittels Auto Config neu konfiguriert. Es ist mir eigentlich ein Rätsel, dass der Dienstleister dies nicht auf dem Schirm hatte. Jedenfalls, nachdem ich nun offensichtlich alles richtig gemacht habe, sind die Fehlermeldungen weg, und ich kann auch Zutrittsberechtigungen entsprechend verteilen.

    Liebe Mobotix, seit doch so gut und schult eure Partner so gut, dass die eure Hardware verstehen. Dieser Dienstleister ist ein Paradebeispiel dafür, dass er mit euren Produkten alles andere als vertraut ist. Alles, was die angefasst haben, musste ich rückgängig machen und was noch viel schlimmer war, sie mussten bei der Installation alles, aber wirklich alles googeln…

    #24320
    CamTelligence
    Verwalter

    Hallo Horst,

    ich kann Deine Frustration nachvollziehen. Ein Dienstleister der vor Ort das Produkt lernt ist natürlich eine kostspielige Angelegenheit.

    Allerdings soll dies hier keine Plattform für Unmut sein – es sei denn man hat eine Beschwerde über uns – das wäre dann konstruktiv 😉

    Bei CamTelligence hat sich bisher (teu teu teu) noch niemand über Inkompetenz beschwert und ich kenne so einige Mobotix-Partner, die Ihr Handwerk ebenfalls verstehen.

    Ob man Mobotix einen Vorwurf für den Wissensstand der Dienstleister machen kann ist meiner Meinung nach fraglich – es sei denn Sie empfehlen einen unerfahrenen – das ist etwas anderes.

    Normalerweise tun sie dies jedoch nicht – da wird zusätzlich zum Schulungsstatus auch noch in die Supporthistorie geschaut.

    Schön, dass Dein Problem nun behoben ist.

    Liebe Grüße, Torben Vanselow

     

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.