Netzwerknachricht wird verspätet versendet

CamTelligence >> Mobotix Forum >> Mobotix Fehlersuche (Fehlermeldungen, LED Status etc.) >> Netzwerknachricht wird verspätet versendet

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    scarbob
    Teilnehmer

Hallo Herr Vanselow,

mein Bruder hat letztes Jahr bei Ihnen seine T26 gekauft (ECOM-1947) und ich habe sie ihm eingerichtet. Unter anderem erzeugt ein bestimmter Zahlencode auf dem Keypad eine MxMessage, diese wird ausgewertet und eine Netzwerknachricht zum Loxone Miniserver geschickt der daraufhin die Haustüre öffnet. Bis gestern lief das auch praktisch ohne Zeitverzögerung, aber seit heute vergehen zwischen dem Druck auf die OK-Taste und der Reaktion der Tür 7 Sekunden.

Ich habe gestern nur die Zeit der Signalisierung beim Klingelverhalten verkürzt und die Aufzeichung aktiviert weil er vorher keine Bilder der Klingelereignisse hatte. Deaktivierung bringt nichts, es dauert leider genauso lange.

Bei den Systemmeldungen sieht man dass die Netzwerkmeldung die besagten 7 Sekunden später versendet wird, wenn ich die Netzwerkmeldung über den Test der Netzwerkkonfiguration teste reagiert die Haustür aber sofort. Die Audiorückmeldung bei korrekt eingegebenem Code kommt sofort am Keypad.

Ich weiß leider nicht wo es hakt, haben Sie vielleicht eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Wurm

Support per Fernzugriff (Teamviewer)

Für Errichter

Heute sind Elektro- und IT-Unternehmen mit einer sehr breiten Produktpalette konfrontiert. Oft fehlt die Zeit, Mitarbeiter in allen Disziplinen zu schulen.

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und buchen Sie Programmierleistungen von CamTelligence zu Ihren Projekten hinzu.

Für Endkunden:

Ihre Anforderung ist zu komplex für DIY? Sie haben die Produkte direkt erworben und keinen professionellen Dienstleister (Mobotix Partner)?

Sparen Sie jetzt mit Ihrem Teamviewer Termin (Fernzugriff) von CamTelligence

Keine Experimente sondern Jahrzehnte an Erfahrung

Kein "Jugend forscht" auf Ihre Kosten

Keine Anfahrtskosten

Kosten je angefangener Stunde: EUR 89,50 (75,00 zzgl. MwSt)

Jetzt Teamviewer-Termin buchen

warum bei CamTelligence beziehen?

Das gute an Mobotix: Die können so viel. Das schlechte an Mobotix: Die können so viel :)

Denken Sie bei Ihrem Einkauf nicht nur an den ... Einkauf. Denn danach kommt die Programmierung.

Die Möglichkeiten mit Video- und Türsprechanlagen von Mobotix sind nahezu unbegrenzt. Das System vereint viele Technologien, welche bei anderen Herstellern nur über separate Anlagen realisiert werden können.

Mit diesem Funktionsumfang kommt die Notwendigkeit einiger Schulungen...

... oder einer fleißigen Recherche auf diesem Forum ...

... oder eines Experten 

Unsere Kunden erhalten:

Professionelle Beratung

Priorisierten Support

Priorisiert Hilfe auf diesem Forum

Verlängerte Hersteller-Garantie

in den seltenen Fällen von Qualitätsmängeln bei Bestandsanlagen unter Garantie, sogar Vorab-austausch

zum Shop

über den Autor

Autor Bild

Autor: Torben Vanselow
    Inhaber CamTelligence e.K. - IP-Video & Mobotix seit 2003. War zuvor u.a. tätig bei Mobotix AG, Prosegur GmbH, Ideal CCTV LTD (Schottland) u.a. in Position / Verantwortung: Projektkoordinator Videoüberwachung (VÜA), Hauptverantwortliche Fachkraft VÜA (BHE), Fachplaner VÜA (BHE) jeweils deutschlandweit. Referent für technische Seminare VÜA und BDM VÜA Deutschland-Mitte. Geschäftsführer.

Hallo Herr Wurm,

also haben Sie wahrscheinlich eine Aktionsgruppe, die als Ereignis den Empfang der MxMessage hat und dann die Aktion Netzwerkmeldung Loxone o.ä. auslöst richtig?

Sind in dieser Aktionsgruppe weitere Aktionen angewählt? Bei Aktionsgruppen mit Benachrichtigungs-Aktionen empfehle ich nur eine Aktion. Gerne einen Screenshot anhängen (max. 500 kB / Bild).

Wie wird die Aufzeichnung ausgelöst? Der richtige Weg wäre einfach im Setup Menü > Aufzeichnung bei Ereignisaufzeichnung die gewünschten Ereignisse auszuwählen …

Hängen Sie gerne ein paar Screenshots von den anderen Menü-Seiten, auf welchen Sie ebenfalls Änderungen vorgenommen haben an. 

scarbob
    Teilnehmer

Hallo Herr Vanselow,

danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe nur die eine Aktion zugewiesen. Anbei die Konfiguration des Moduls, die Aktionsgruppe und die Config der Aufzeichnung.

Wie gesagt, bis gestern lief es problemlos ohne merkliche Verzögerung, ich kann es mir nicht erklären.

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.