Netzwerkmeldungen Mobotix an KNX Homeautomation

CamTelligence >> Mobotix Forum >> Mobotix Kamera-Konfiguration, Anleitungen, Video-Tutorials >> Netzwerkmeldungen Mobotix an KNX Homeautomation

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Torben Vanselow vor 2 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #21345

    unterwegs
    Teilnehmer

    Hallo

    Ich bin gerade dabei, eine T26 an einen Homeserver für KNX anzubinden. Hierbei wäre es toll, einige Gruppenadressen (eigens dafür generiert) über den vorhandenen Remoteeingang des Servers zu steuern. Doch egal, wie ich die Datenprotokolle auswähle und Variabeln definiere, kommt nichts an.

    Der Server erwartet (gem. Herstellerdoku) folgende Befehlskette

    http://remote:Passwort@192.168.0.10/scada-remote?m=json&r=grp&fn=write&alias=1/1/3&value=true

     

    …wobei natürlich Benutzer/Passwort/IP/Gruppenadresse entsprechend angpasst werden müssen.

    Konfiguriert habe ich 

    Datenprotokoll: HTTP/1.0-Request

    CGI Pfad: HTTP-Authentifizierung: remote:passwort (entsprechend)

    Datentyp: Nur Text

    Nachricht: scada-remote?m=json&r=grp&fn=write&alias=32/2/1&value=true

    Als Trigger verwende ich zum Testen den UC Button, den ich im Setup entsprechend mit der Netzwerkmeldung verbunden hab.

    Doch NIX passiert. Wo stehe ich hier auf dem Schlauch?

    Gruß und Dank

    Ralf

    #21355

    Torben Vanselow
    Keymaster

    Hallo Ralf,

    manchmal muss man zwei/drei mal rumprobieren, bevor man die Nachricht genauso sendet, wie es das Empfängergerät des Fremdherstellers diese erwartet…

    Versuche doch bitte mal, wie in der nachfolgenden Abbildung, Teile des CGI-Pfades (normalerweise den Ganzen – inklusive dem letzten „/“ vor der tatsächlichen Nachricht), in das Feld „CGI-Pfad“ zu stellen.

    Alternativ (und „theoretisch“ besser als der Vorschlag oben)

    CGI-Pfad: /scada-remote

    Nachricht: ?m=json&r=grp&fn=write&alias=32/2/1&value=true

    Eines von beiden sollte funktionieren.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.