Mx-T26b Diebstahlschutz & Autokonfig vergessen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Torben Vanselow vor 1 Woche, 1 Tag.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

Holm
    Teilnehmer

Hallo Herr Vanselow

Ein großes Lob für ihr Forum vorweg. Ohne die vielen Tipps und Tricks wäre ich lange nicht soweit mit den Kenntnissen. Ich hatte sogar beinahe genug von den Anlagen bis ich auf Camtelligence aufmerksam gemacht wurde. Jetzt habe ich sogar richtig Spaß daran gefunden und mehrere Türsprechanlagen an den Mann gebracht. Liefern sie eigentlich auch an Elektrofirmen? Onlineshops sind nicht meine Welt. Ich laufe noch auf den guten alten Angeboten.

Leider ist eine T26b mit Tastatur und Klingelmodul in den Rahmen geklickt worden und der Diebstahlschutz sitzt noch im Rahmen.

Ich weiß sie empfehlen den griff zur Flex. Mir ist es jedoch erstmal gelungen ohne Autokonfiguration das Display zu läuten. Aber der Klingelknopf an der T26 Einheit klingelt nur bei längerem Drücken. Wenn ganz kurz gedrückt wird klingelt es nicht. Ich finde keine Profile wo etwas geändert werden kann. Können sie mir helfen?

Torben Vanselow
    Keymaster

Hallo Holm und willkommen zurück,

vielen Dank für das Lob! Das freut mich…

Bzgl. der Mobotix-Angebote: ich betreue viele Elektro-Unternehmen und nur wenige bestellen über den Online-Shop. Schicke einfach eine Angebotsanfrage rein oder rufe an – das geht dann natürlich auch alles auf Rechnung etc.

OK – das Meiste lässt sich auch ohne initiale Autokonfiguration einrichten. Einige Einstellungen sind aufwändig und einige wenige nicht möglich – aber es gibt auch dann noch Workarounds.

Der Kamera-Bell-Button wird z.B. währen der Autokonfig anders Konfiguriert.

Gehe doch mal im Admin Menü ganz nach unten und klicke auf Konfiguration > Bearbeiten

Finde die Sektion: Section iowiring

Dort gibt es einen Eintrag für Bell:

bell=Bell_1:input=ob,26:negate=1

Ändere diesen auf

bell=Bell_1:input=ob,26:negate=0

Sichern & Neustarten

Holm
    Teilnehmer

Es hat funktioniert! Herr Vanselow sie haben mir mit dem Forum geholfen als ich noch beim Kunden war.

jetzt weiß ich nicht wie ich eines der beiden Module in den klassikmode kriege. Können sie über Fernzugriff schauen, ich order die Stunde auch imOnlineshop.

Torben Vanselow
    Keymaster

Das freut mich.

Ja – einfach die Dienstleistung unten erwerben und dann einigen wir uns auf einen Termin. 

Heute klappt nicht mehr, aber morgen nachmittag ist noch was frei. Ich schicke 2-3 Vorschläge durch.

Für die anderen Leser: Nein – keines der Module muss zwingend durch die Autokonfiguration im Klassikmodus konfiguriert werden. Aber vor weiteren Aussagen, sollten erstmal die Anforderungen / Funktionen besprochen werden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.